Wir versuchen, verschiedene Formen der Begegnung für die Gäste untereinander, die Gastfamilien und die Neunkirchner Bevölkerung zu organisieren.

Begegnungscafé

Im Jahr 2015 haben wir bereits Erfahrungen mit Flüchtlingen gemacht. Daher wissen wir, wie wichtig Integration für Familien ist, die aus Kriegsgebieten kommen. Das Begegnungscafé haben wir geplant, um eine Brücke zwischen den Bürgern von Neunkirchen am Brand und ukrainischen Familien zu bauen. Wir wollen unsere Gäste in lockerer Runde kennenlernen und mit ihnen ins Gespräch kommen.

Ziel und Zweck von einem Begegnungscafé

• Raum für Begegnungen zwischen Flüchtlingen und den Bürgern Neunkirchens.
  • Unsere Gäste besser kennenlernen.
  • Einzelne Schicksalsgeschichten erfahren.
  • Mögliche gemeinsamen Aktivitäten können daraus entstehen.

Wir planen aktuell ein Treffen pro Monat, jeweils samstags von 15 bis 17 Uhr. Die genauen Termine finden Sie über unseren Veranstaltungskalender.

FCG Lebenshaus, Henkerstegstraße 2a, 91077 Neunkirchen am Brand

Wollen Sie mithelfen?

• Auf- und Abbauteam
  • Buffet (Kaffee, Tee, Kuchen)
  • Gesellschaftsspiele

Kontakt : begegnungscafe@fcg-lebenshaus-neunkirchen.de
Website : www.fcg-lebenshaus-neunkirchen.de
Handy: +49 0159 01026633
Koordinator: Pastor Matias Cabrera

Mutter-Kind-Gruppe für ukrainische Familien

Jeden Mittwochvormittag treffen wir uns im evangelischen Gemeindehaus mit unseren Kindern zum gemeinsamen Spielen, Reden und Kaffeetrinken. Wir freuen uns über jeden, der dazukommen möchte – natürlich sind auch Väter mit ihren Kindern und deutsche Familien herzlich willkommen!

Treffpunkt:
Evang. Gemeindehaus