Aktuell bemühen wir uns, herauszufinden, wie wir die bereits in Neunkirchen angekommenen Geflüchteten am besten unterstützen können und Hilfe auch für die Gastfamilien organisieren können. Daher bitten wir um Verständnis, wenn wir der großen Menge von Hilfsangeboten nicht kurzfristig gerecht werden können. Da wir mit der Kriegssituation in der Ukraine aber leider voraussichtlich für längere Zeit das Engagement aus der Bevölkerung dringend brauchen, wird im Laufe der Zeit jede und jeder Interessierte die Gelegenheit zur Mithilfe bekommen. Sobald wir konkrete Hilfeleistungen oder Sachspenden benötigen, werden wir diese über verschiedene Kanäle (Facebook, diese Webseite, Pfarrbriefe der Kirchen, etc.) veröffentlichen. Wir bitten Sie, regelmäßig auf dieser Webseite nachzuschauen. Falls Sie konkrete Angebote wie Übersetzung oder psychologische Betreuung machen wollen, können Sie uns unter hilfe@willkommen-in-neunkirchen.de kontaktieren. (Bitte keine Angebote von Kleider- oder Sachspenden!)

Categories: Nachrichten